jugend creativ

50. Internationaler Jugendwettbewerb - „Glück ist ...“

Bereits im Oktober 2019 startet der 50. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ unter dem Motto „Glück ist ...“.

Glück kann ganz unterschiedlich aussehen und es gibt vieles was glücklich macht. Natürlich sind wir alle verschieden und jeder hat seine eigenen Glücksmomente. Das ist gut so, denn diese schönen Momente machen uns stark und helfen uns über Zeiten hinweg, in denen wir auch mal traurig oder wütend sind. Fakt ist, jeder braucht Glücksmomente. Große und Kleine.

Die Aufgaben beim „Jubiläumswettbewerb“ werden sein:

Klasse 1-4 Was macht uns glücklich?
Klasse 5 – 9 Teile dein Glück!
Klasse 10 – 13 Was ist Glück?

Neu in dieser Runde: Alle Altersgruppen dürfen jetzt an der Kategorie „Kurzfilm“ und dem Quiz teilnehmen. Neben dem Videoformat sind auch Smartphonefilme in Hoch- und Querformat zugelassen.

Die VR-Bank Dornstetten-Horb eG freut jetzt bereits auf viele kreative Kunstwerke und ideenreiche Filmbeiträge.